Förderungen

Unsere Förderungen für dich im Überblick

Du hast die Möglichkeit bei uns eine Förderung für Projekte und studiumrelevante Veranstaltungen anzufragen. Also überall dort, wo du für die PH Geld benötigst können wir dich unterstützen!

Die HV

Du hast die Möglichkeit bei uns eine Förderung für Projekte und studiumrelevante Veranstaltungen anzufragen.
Also überall dort, wo du für die PH Geld benötigst können wir dich unterstützen!

Beispiele für bereits genehmigte Förderungen:

– Eintritt in versch. Sportstätten im Zuge von LVs (Klettergarten, Badminton, etc.)
– Eintritt Museum/Führungen im Zuge von LVs (DinnerimDunkeln, etc.)
– Material/Aufwand bei Abschlussprojekten
– und vieles mehr!

Was muss ich tun, um eine Förderung zu erhalten?

Schritt 1: mindestens 2 Wochen VOR der Veranstaltung
Lade dir dazu das Formular „Antrag auf Förderung studiumrelevanter Veranstaltungen“ herunter, fülle es aus und schicke es uns (sozref@hvphwien.at). Das „SozRef“ (Referat für soziales und Beratung) bearbeitet deinen Antrag! 

Schritt 2: WÄHREND der Veranstaltung
Bei der Veranstaltung selber sollen sich alle Teilnehmer*innen in das Formular „Liste Teilnehmer*innen“ eintragen. Dieser ist dann dem Refundierungsantrag beizulegen. Also bitte nicht vergessen und vollständig abgeben! Die Rechnungen bitte gut aufheben! 

Schritt 3: Spätestens vier Wochen NACH der Durchführung der Veranstaltung
Nach der Veranstaltung kannst du dir den Antrag „Refundierung HV PH Wien“ herunterladen, vollständig ausfüllen und uns mit Teilnehmer*innenliste und Rechnungen zukommen lassen. Am besten du kommst ins Büro und gibt’s ihn persönlich ab. Wenn wir nicht da sind, kannst du ihn auch in unseren Briefkasten geben. 

In Corona-Zeiten wende dich bitte direkt an SozRef, wir finden eine individuelle Lösung! Eingescannte Rechnungen dürfen wir leider nicht annehmen, da wir den original Beleg benötigen.  

Auch für Fragen bezüglich Studienförderung, Familienbeihilfe o. ä. stehen wir gerne zur Verfügung. Hierzu könnt ihr uns eine E-Mail schreiben und einen Beratungstermin vereinbaren: sozref@hvphwien.at